Du bist hier:  Startseite
Wilkommen

Besucht uns doch auch auf Facebook!

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der JU Vilshofen

Wir von der Jungen Union repräsentieren den Nachwuchs, die Jugend der bayerischen CSU bringen uns mit frischen Gedanken und eigenen Vorschlägen in die Kommunal-, Landes- und Bundespolitik ein.

Hier nehmen die Mitglieder ihre Zukunft selbst in die Hand. Die Junge Union Vilshofen ist mit ca. 100 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Vilshofen. Die Junge Union führt junge Menschen an die Politik heran und macht Politik jünger und sorgt für junge Politiker.

Ob Diskussionen und Stammtische, Vorträge, Ausflüge und Partys, uns ist wichtig, dass es nicht ausschließlich um Politik geht.

Wer sich mit Politik befasst, sich demokratisch in unsere Gesellschaft einbringen und seine Meinung wirkungsvoll vertreten will, findet bei uns sicher einen Rahmen, in dem er seine Interessen verwirklichen kann.

Ob Arbeitsmarkt, soziale Absicherung, Familie oder Sicherheit: Bei allen aktuellen politischen Themen geht es immer auch um junge Menschen und um die Frage: In welcher Welt werden wir künftig leben? Wir wollen Deine Meinung dazu hören. Wir wollen mit Dir eine Antwort auf die politischen Fragen unserer Zeit bieten!

Mach mit!

Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand! Denn nur wer mitmacht, kann mitentscheiden. Bei unseren Veranstaltungen erhältst Du Informationen aus erster Hand. Bei der JU trifft man interessante Leute, mit denen man sich austauschen kann. Wenn Du nicht über Dich bestimmen lassen willst, sondern selbst mitentscheiden möchtest - dann werde Mitglied bei uns!

Viel Spaß beim Surfen

Mit den besten Grüßen

Stefan Meyer

Vorsitzender der JU Vilshofen